Zwischenbericht Gönhardturnier - Website TTC AAarau

Zwischenbericht Gönhardturnier

News

Bei den ersten drei Austragungen des Göni-Turniers gab es drei verschiedene Sieger – Matthias am 15.5., Thorsten am 5.6. und Beat am 3.7. –, 8 verschiedene Spieler auf dem Podest und zwischen 7 und 12 Teilnehmende.
Beim ersten Turnier im Mai galten noch die alten Klassierungen. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Charly, der in seiner Gruppe der Reihe nach Elvis, Bruno und Beat 2:0 besiegte. Philipp gewann in seiner Gruppe beide Spiele gegen Thom und Hanspeter und auch ich konnte mich als Gruppensieger (gegen René, Dani und Janine) für die Klassierungsspiele um die Plätze 1-3 qualifizieren. Die Direktbegegnungen führten schliesslich zu folgendem Podest:
1. Matthias // 2. Philipp // 3. Charly
Am 5.6. konnte Thorsten ungeschlagen und überlegen das Turnier gewinnen. Seine Taktik «kein Training, kein Einspielen» funktionierte hervorragend. In den Gruppenspielen setzte er sich gegen René, Charly und Janine durch. Auch Dani erwischte einen tollen Abend und konnte in seiner Gruppe jeweils mit 2:1 gegen Albert, Robin und Matthias gewinnen, ebenso wie Bruno gegen Nicolas, Hanspeter und Elvis. Im Kampf um den Tagessieg liess Thorsten mit zwei 3:0-Siegen gegen Dani und Bruno keine Zweifel aufkommen.
1. Thorsten // 2. Bruno // 3. Dani
Am 3.7. waren wohl einige bereits in den Sommerferien. Jedenfalls fanden sich für einmal nur 7 Spieler in der Halle ein, sodass jeder bereits vor Spielbeginn 2 Punkte für die Gönhard-Wertung auf sicher hatte. Es wurde in einer Gruppe gespielt, jeder gegen jeden. Beat konnte dabei fünf seiner sechs Spiele gewinnen (Niederlage nur gegen Nicolas) und das Turnier – auch dank einem 3:2-Erfolg gegen Thom – gewinnen. Das Podest komplettierten Thom und Bruno auf den Rängen zwei und drei mit je vier Siegen.
1. Beat // 2. Thom // 3. Bruno
Nach den Sommerferien werden drei weitere Turniere stattfinden, das erste am 21.8.2024. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Matthias