Bericht Waldfest - Website TTC AAarau

Bericht Waldfest

Herzlichen Dank Aarau 1 für diesen wundeschönen Grillabend im Waldhaus Rohr.

Die erste Mannschaft hat sich an der letzten GV zu unserem grossen Glück bereit erklärt, den erfolgreichen Anlass des letzten Jahres noch einmal durchzuführen. Und ich kann sagen es hat sich gelohnt.
Am 30.8.24 konnte Bruno im Namen der ersten Mannschaft ca 30 Teilnehmer zum diesjährigen Waldfest begrüssen. Es war eine kunterbunt durchmischte Gruppe und alle waren aufgestellt und mit bester Laune.  So fanden sich von allen Mannschaften Aktive ein, Nachwuchspieler wurden von Ihren Familien begleitet und wir durften die Frauen und kleinen Kinder von Robin und Nicolas begrüssen. Auch sogar eine kleine Prinzessin war unter uns.

Nach dem gemütlichen Apèro mit Bier, Wein, Chips, Salzbrezeln und Melonen gings unter der Leitung von Bruno und Thom ans grillieren. Die Auswahl der Grilladen stand der kunterbunt durchmischten Gruppe in nichts nach: Bratwurst, Cervelat, Steak, Poulet, Spare Rips, Lamm und Käse alles fand man auf dem Grill. Matthias, Thom und Bruno haben auch für ein reichhaltiges Salatbuffet gesorgt, dafür standen alle lange in der Küche und sogar Grossmütter wurden dafür eingespannt.

Während des ganzen Abends wurden viele sehr angeregte Gespräche geführt und so wie ich gehört hatte waren die Themen sehr abwechslungsreich: Von den paraolympischen Spielen, den Erfahrungen in der Kanti, von Ferien mit dem Camper und der Platzgrösse der Küche im Camper zur gewohnten Küche, zukünftigen Ferien auf den Philippinen, Zusammenschlüsse von Schulen, über den Bitcoin (was mich persönlich an meine IQ-Grenzen brachte), Meisterschaftsspiele, Nachwuchstraining, persönliche Schicksale und sicher noch vieles mehr, was ich nicht mitbekommen habe.

So ging es dann langsam zum Dessertbuffet und es war der Hammer was uns da aufgetischt wurde. Ganz herzlichen Dank an alle die sich daran beteiligt haben. Mit dem Eindunkeln bewies uns die erste Mannschaft, dass sie lernfähig sind (was wir natürlich schon vorher wussten). Grosse Lampen wurden von Bruno mitgenommen und installiert. Gemäss Aussage wurde im letzten Jahr ein wenig im Dunkeln gemunkelt. Der positive Effekt: die Mücken fanden sich beim Licht ein, aber auch da hätte die erste Mannschaft vorgesorgt, Anti Brumm stand bereit..

Ich möchte Bruno, Thom und Matthias noch einmal ganz herzlich für das organisieren dieses perfekten Anlasses danken, da wurde viel Arbeit und Zeit investiert um uns das zu ermöglichen. Es war einfach toll.
Ganz eigennützig hoffe ich, dass sich die erste Mannschaft überreden lässt, diesen Anlass noch einmal zu organisieren. Es dürfen sich natürlich auch andere Personen dafür bereit erklären, jede helfende Hand ist willkommen.
René