Bericht Chinoise Essen - Website TTC AAarau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bericht Chinoise Essen

Spielbetrieb > Saison 2023/2024

Am 8.12. haben sich rekordverdächtige 32 Mitglieder und Angehörige zum Chinoise-Essen mit Kürung des Gönhardchampion 2023 im Restaurant Traube in Küttigen eingefunden.Leider mussten Thom, Maria und Marianne am Tag des Anlasses krankheits- oder verletzungsbeding absagen. Gute Besserung von unserer Seite.
Um 19.30 konnte ich die Aktiv-Mitglieder, sechs Nachwuchsspieler, Partnerinnen und Väter und Mütter begrüssen.
Die Verkündigung des Entscheides des Vorstandes, dass das Essen und die erste Runde zu Lasten der Klubkasse übernommen wird wurde von allen mit Applaus verdankt.
Anschliessend übernahm das Team der Traube die Führung und präsentierte uns ein sehr vielfältiges Buffet. Fünf Sorten Fleisch, Reis, Pommes viele verschiedene Saucen, verschiedenes Gemüse, Pilze, Silberzwiebeln und Gurken wurden aufgetischt. Als das Buffet eröffnet wurde waren wie gewohnt der Nachwuchs die ersten beim anstehen und schöpfen.
Es herrschte während dem gesamten Essen eine gemütliche, entspannte Stimmung und es wurden viele spannende Gespräche geführt. Viele Anwesende kannten sich auch noch nicht und so wurden einige neue Bekanntschaften geschlossen.
Kurz vor 22Uhr konnte ich dann, in Abwesenheit unseres Spielleiters, die Rangverkündigung der diesjährigen Gönhard-Championturniers mit Krönung des Gönhard-Champions vornehmen. Der Pokal wurde 2019 zum letzten Mal graviert, mit dem Sieger Beat Schneider. So lange konnte infolge Corona kein Turnier mehr durchgeführt werden und nun endlich war es wieder soweit.
27 Teilnehmer welche zumindest an einem Training oder einem Turnier teilgenommen haben, auch das rekordverdächtig.
Auf Gesamtplatz 11 befand sich Cédric als bester Nachwuchsspieler. Er hat an 17 Trainings teilgenommen und konnte die spontan eingeführte Kürung mit Preisgeld für den besten Nachwuchsspieler entgegennehmen.
Auf den Podestplätzen des Turnier befanden sich als dritter Matthias mit 24 Turnier- und 11 Trainingspunkten und Albert als zweiter mit 26
Turnier- und 20 Trainingspunkten.
Als Gesamtsieger konnten wir zum zweiten Mal und in Folge Beat feiern. Mit 31 Turnier- und 20 Trainingspunkten konnte er das diesjährige Turnier für sich entscheiden. Herzliche Gratulation zu dieser konstanten und guten Leistung.
Nach dem Kaffee und Dessert neigte der Abend sich langsam zu Ende und der Saal leerte sich gegen 23.30Uhr langsam. Es bleibt die Erinnerung an einen wunderbareren, gemütlichen Abend mit unseren Vereinsmitgliedern und Angehörigen.
Ich danke unserem Spielleiter Nicolas und Matthias, welcher bei Abwesenheit von Nicolas ausgeholfen hat, herzlich für die Organisation und Durchführung des Turnieres.
René

Rangliste:

Rang

Name

Turnierpunkte

Trainingspunkte

Gesamtpunktzahl

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.

Beat
Albert
Matthias
René
Nicolas Gloor
Philipp
Daniel
Thom
Rico
Janine
Cédric
Thorsten
Neil
Hanspeter
Bruno
Nick
Elia
David
Nicolas Maly
Jacopo
Christian
Charly
Valentin
Marius
Mike
Emiliano
Timo

31
26
24
15
19
23
5
19
10
3
0
11
0
10
12
0
0
0
0
0
1
7
0
0
0
0
1

20
20
11
18
13
9
23
kM
9
15
17
5
14
3
kM
12
12
11
11
10
7
kM
7
6
4
4
0
kM=keine Meldung

51
46
35
33
32
32
28
19
19
18
17
16
14
13
12
12
12
11
11
10
8
7
7
6
4
4
1

 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü