Saison 2013/ 2014 - Website TTC AAarau

Saison 2013/ 2014

Spielbetrieb > Saison2013/2014 > Vorschau Spielleiter

Vorschau auf die Mannschaftsmeisterschaft 2013 / 2014

Die Saison 2013/2014 bestreiten wir mit  folgenden Mannschaften:

3 Mannschaften in der 3. Liga
2 Mannschaften in der 4. Liga
1 Mannschaft U18
1 Mannschaft 040
1 Mannschaft im Schweizer-Cup
4 Mannschaft im Aargauer-Cup

Für die einzelnen Mannschaften setzen wir uns folgende Ziele:

3. Liga,  Aarau 1, 2 und 3
Für Aarau 1 und 2 geht es darum, sich in den vordersten Positionen zu etablieren und um den Aufstieg mitzukämpfen.
Zielvorgabe: Rang 1 – 3.

Aarau 3 muss sich im Mittelfeld behaupten können und den Abstiegskampf vermeiden.
Zielvorgabe: Rang  5 - 6.

4. Liga,  Aarau 4 und 5:
Für beide Mannschaften wird es schwierig  sich in der ersten Saisonhälfte  für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Mit guten Leistungen könnte es aber für die eine oder andere Mannschaft  zu schaffen sein.
Zielvorgabe: Erreichen der Aufstiegsrunde.

U18:
Unser Nachwuchsteam bekommt es mit teils übermächtigen Gegnern zu tun. Eine vordere Platzierung wird nicht möglich sein. Aber nur mit stärkeren Gegnern kann man selbst Fortschritte machen.
Zielvorgabe: Rang 3 – 4.

040:
Bei den Senioren gibt es aufgrund der Aufstellungen markante Klassierungs Oftmals wird aber nicht mit der stärksten Besetzung angetreten, sodass eine Prognose sehr schwierig ist.
Zielvorgabe: Rang 3.

Cup-Wettbewerbe
Im Schweizercup möchten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die erste Runde überstehen.

Im Aargauer Cup gilt für  Aarau 1 – 3 möglichst lange im Wettbewerb zu bleiben und mindestens die ersten Runden zu überstehen.   Aarau 4 hat bereits in der ersten Runde mit Frick 1 ein schweres Los erwischt.

Beat Schneider, Spielleiter