Klubmeisterschaft - Website TTC AAarau

Klubmeisterschaft

Turniere > Saison 2015/ 2016 > Interne Turniere > Klubmeisterschaft

Klubmeisterschaft vom 21. Februar 2016

Für die Klubmeisterschaften 2016 haben sich 16 Klubmitglieder angemeldet, gleichviele wie im Vorjahr.
In der Kategorie Doppel waren 5 Teams am Start. Bruno Carcer und Patrick Treier gewannen gegen alle anderen Teams und setzten sich mit einem Satzverhältnis von 12 : 4 klar durch. Dahinter wurde es eng, die Teams Matthias Zinniker/Beat Schneider und Hanspeter Rohner/Thomas Lehner kamen auf je 2 Siege. Dank der gewonnen Direktbegegnung klassierten sich Mattias und Beat schliesslich auf dem   2. Platz vor Hanspeter und Thomas.
Bei den Aktiven gab es einen neuen Sieger. Thomas von Bergen, der in dieser Saison zu unserem Verein gestossen ist, setzte sich im Final souverän mit 3 : 1 gegen Bruno Carcer durch und konnte als Klubmeister 2016 ausgerufen werden. Herzliche Gratulation zum 1. Titel beim TTC Aarau! Auf dem 3. Rang folgte mit einer starken Leistung Hanspeter Rohner, der seine Platzierung aus dem Vorjahr bestätigte. Zu erwähnen ist auch Timo Kuronen, der sich von Jahr zu Jahr steigert und sich auf dem guten 4. Platz einreihte.
Bei den Junioren gewann eher überraschend Matthias Zinniker den Spitzenkampf gegen Timo Kuronen mit einem spannenden 5-Satz-Sieg. Bravo zur erfolgreichen Titelverteidigung!
In der Kategorie Senioren spürten einige Akteure die Strapazen des Tages und wirkten nicht mehr ganz frisch. Dies gilt aber nicht für Bruno Carcer, der gegen alle souverän gewann. Herzliche Gratulation zum Seniorentitel.  Um 17 Uhr waren alle 63 Spiele zu Ende. Mit einem Nachtessen in der Burestube fand der Anlass einen gemütlichen  Abschluss. Herzlichen Dank und bis zum nächsten Jahr.
Beat Schneider, Spielleiter

Hier die vollständigen Ranglisten:

1. Thomas von Bergen
 2. Bruno Carcer