Bericht Handicap-Turnier - Website TTC AAarau

Bericht Handicap-Turnier

Turniere

Am Montag 3. April fanden sich 15 vollmotivierte Spieler in der Halle ein, um als Saisonabschluss das Handicapturnier zu gewinnen und den begehrten Pokal nach Hause zu nehmen. Aufgrund der Vorsprunges war die Favoritenlage schwierig einzuschätzen und viele machten sich Hoffnung auf einen Spitzenplatz. Es wurde gewohnt im doppelten KO System gespielt. In der ersten Runde konnten sich die höher klassierten Spieler durchsetzen, auch wenn Tobi Philipp und Dani Nicolas schon einmal ins Schwitzen brachte. In der zweiten Runde zeigte Aarau 1 seine Vormachtstellung als Thom gegen Nicolas, Matthias gegen Hanspeter und Bruno gegen Beat sich relativ klar durchsetzten. Wie bereits an der Klubmeisterschaft war das Spiel von Philipp gegen Albert hart umkämpft, wieder mit dem besseren Ende für Philipp. Dieser setze seinen Lauf fort und schlug auch Titelverteidiger Matthias. Der erste Finalspieler wurde danach im Spiel gegen Bruno erkoren, welcher davor Thom geschlagen hat. Wieder ein Spiel, welches auf beide Seite kippen konnte und Philipp eine seltene 5-Satz Niederlage einstecken musste. Im Verlierertableau war inzwischen die grosse Aufholjagd gestartet. Beat spielte an diesem Abend sehr sicher und konnte Nicolas mit 12:10 im 5. Satz niederringen. Danach gegen Matthias sah er mit einer 2:1 Satzführung und 8:4 im 4. Satz schon wie der Sieger aus, Matthias konnte diese Partie aber noch drehen. Der Titelverteidiger wurde aber danach von Thom entthront, welcher davor die Siegesträume von Albert zunichte gemacht hat. Hervorzuheben ist auch die gute Leistung von Tobi, welcher Albert alles abverlangt hat und Nicolas im Platzierungsspiel keine Chance liess. Ein weitere 5-Satz Krimi war das Spiel um den 2. Finalplatz zwischen Philipp und Thom, bei welchen schöne Ballwechsel, Fluchtiraden über das Netz und Spannung bis zum Schluss vorhanden war. Nach 2 Timeouts und Matchbällen auf beiden Seiten konnte Thom diesen Match mit 13:11 im 5. Satz entscheiden. Damit kam es nach 22 Uhr zum Final Bruno gegen Thom, welcher sich wieder über 5. Sätze hinzog. Bruno kam nach der langen Pause schnell in das Spiel und gewann die ersten 2. Sätze. Das Momentum kippte im 3. Satz, als Thom stärker aufkam und die Sätze 3 und 4 relativ klar für sich entschloss. Die Willenskraft von Bruno, den Pokal nach 21 Jahren wieder zu gewinnen, setze sich im 5. Satz durch und wir gratulieren Bruno ganz herzlich zum Handicapsieger 2023.

Der Abend wurde schlussendlich bei Bier, Wurstkäse Salat und Ostereier im Sportplatz in einer lockeren Runde abgerundet.

1. Bruno
2. Thom