Bericht CH Cup - Website TTC AAarau

Bericht CH Cup

News

Mit dem TTC Frick (1. Liga) haben wir dieses Jahr bereits in der ersten Runde CH Cup ein schwieriges Los erwischt. Erschwerend kamen noch die Absenzen von unserem zwei bestklassierten Spieler Matthias und Thom dazu. Trotzdem stellten sich Bruno, René, Philipp, Thorsten, Hanspeter und ich mit Zuversicht der Aufgabe. Auf Seite von Frick spielten Kemal (15), Christoph (12), Carmon (10), Marco (7), Bernd (6) und Fabian (2). In der ersten Einzelrunde gab es ausschliesslich Siege der höher klassierten und favorisierten Spieler. Nur ich konnte einen Punkt für Aarau holen. Thorsten führte gegen Carmon mit seinem bestechenden Defensivspiel mit 2:0 Sätzen, eher Carmon aufdrehte und die Partie im Entscheidungssatz entschied. Das gleiche Schicksal ereilte Philipp, welcher aber die Sätze 3 und 5 erst in der Verlängerung verlor und einen Matchball vergab.
Bei den Doppelpaarungen hielten Philipp/Bruno gegen Kemal/Christoph mit, die entscheidenden Punkte erzielte aber Frick. René/Thorsten gingen gegen Marco/Bernd mit 2:0 Sätzen in Führung, die Sätze 3/4 wurden klar von Frick entschieden. Mit sicheren Bällen und etwas mehr Konzentration kippte das Momentum in Entscheidungssatz wieder zugunsten von Aarau und das Doppel konnte gewonnen werden. Hanspeter und ich führten auch mit 2:0 gegen Carmon/Fabian, machten aber danach zuviele Fehler und verloren die Partie.
Mit 6 Einzelsiegen in der letzten Runde wäre ein Weiterkommen noch möglich gewesen. Aber leider konnte nur Hanspeter sein Einzel gegen Fabian gewinnen und dadurch entschied Frick die Partie mit 12:3.
Der Stimmung gab dies nur einen kleinen Dämpfer und danach wurden zusammen bei Bier und Pommes im Sportplatz angestossen und diskutiert. Vielen Dank auch an Albert und Janine für die Unterstützung vor Ort.
Nicolas