Bericht Handicap Turnier - Website 2013_08_15

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bericht Handicap Turnier

Turniere > Saison 2016/2017 > Handicap-Turnier

Handicap-Turnier vom 27. März 2017

22 Mitglieder waren um 18.45 Uhr  in der Gönhardhalle  und machten sich mehr oder weniger grosse Hoffnungen auf den Turniersieg. Aufgrund der Rekordteilnahme wurden die ersten Runden im Haupttableau und alle Spiele in der Hoffnungsrunde nur auf 2 Gewinnsätze gespielt.
In der 3. Runde kam es zu den ersten „heissen" Spielen. Dabei setzte sich Hanspeter eher überraschend gegen Bruno durch und Thorsten gewann gegen René das interne Mannschaftsduell. In der 4. Runde  trafen zweimal Angriffsspieler auf Defensivkünstler. Thomas setzte sich nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 gegen Thorsten durch und Matthias gewann ein hartumkämpftes Spiel gegen Hanspeter. Im Halbfinal gewann dann Matthias gegen Thomas diskussionslos in 3 Sätzen und stand als erster Finalteilnehmer fest.
In der Hoffnungsrunde sorgte Timo für Aufsehen und eliminierte der Reihe nach René, Philipp, Hanspeter und Thorsten und sicherte sich damit den hervorragenden 3. Schlussrang. Im Final kam es zur Revanche zwischen Matthias und Thomas. Nach spektakulären Ballwechseln und ausgeglichenem Spiel stand es 2:2 in den Sätzen und die Entscheidung musste im 5. Satz fallen. Diesen  gewann dann Thomas überraschend deutlich und verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Herzliche Gratulation!!

Um 21.40 Uhr war der letzte Ball gespielt und  alle 55 Matchs (!) zu Ende. Ich danke allen Spielern für das Mitmachen. Wir haben viele spannende Spiele und  Ballwechsel gesehen und die Stimmung war ausgezeichnet.

Rangliste

1. Thomas von Bergen

2. Matthias Zinniker
3. Timo Kuronen
4. Thorsten Richter
5. Hanspeter Rohner     
6. Bruno Carcer
7. Philipp Styger
8. Ottavio Roccioletti
9. Rolf Acklin
10. Nicolas Gloor
11. Mathis Lauper
     René Furer
13. Charly Fässler           
      Daniel Herren
15. Maurin Jenny
      Matthias Hartmann
17. Mobin Negahdarpanirani     
18. Yannic Bernasconi
19. Benjamin Böhler  
20. Sergio Secchi
21. Andreas Seiler
      Luan Metzger

Beat Schneider
Spielleiter

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü