Bericht Handicap Turnier - Website TTC AAarau

Bericht Handicap Turnier

Turniere > Saison 2016/2017 > Handicap-Turnier

Handicap-Turnier vom 27. März 2017

22 Mitglieder waren um 18.45 Uhr  in der Gönhardhalle  und machten sich mehr oder weniger grosse Hoffnungen auf den Turniersieg. Aufgrund der Rekordteilnahme wurden die ersten Runden im Haupttableau und alle Spiele in der Hoffnungsrunde nur auf 2 Gewinnsätze gespielt.
In der 3. Runde kam es zu den ersten „heissen" Spielen. Dabei setzte sich Hanspeter eher überraschend gegen Bruno durch und Thorsten gewann gegen René das interne Mannschaftsduell. In der 4. Runde  trafen zweimal Angriffsspieler auf Defensivkünstler. Thomas setzte sich nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 gegen Thorsten durch und Matthias gewann ein hartumkämpftes Spiel gegen Hanspeter. Im Halbfinal gewann dann Matthias gegen Thomas diskussionslos in 3 Sätzen und stand als erster Finalteilnehmer fest.
In der Hoffnungsrunde sorgte Timo für Aufsehen und eliminierte der Reihe nach René, Philipp, Hanspeter und Thorsten und sicherte sich damit den hervorragenden 3. Schlussrang. Im Final kam es zur Revanche zwischen Matthias und Thomas. Nach spektakulären Ballwechseln und ausgeglichenem Spiel stand es 2:2 in den Sätzen und die Entscheidung musste im 5. Satz fallen. Diesen  gewann dann Thomas überraschend deutlich und verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Herzliche Gratulation!!

Um 21.40 Uhr war der letzte Ball gespielt und  alle 55 Matchs (!) zu Ende. Ich danke allen Spielern für das Mitmachen. Wir haben viele spannende Spiele und  Ballwechsel gesehen und die Stimmung war ausgezeichnet.

1. Thomas von Bergen

2. Matthias Zinniker