Bericht Ranglistenturnier C7-C9 - Website TTC AAarau

Bericht Ranglistenturnier C7-C9

Spielbetrieb > Saison 2022/2023

Bericht Halbinfale C7-C9 in Aarau:

Am 4.11 trafen wir uns in Aarau zu einem der Halfinals des Ranglistenturnieres Klassierungen 7-9.
Gemeldet waren Bruno Kreiner (Baden-Wettingen C9), Joel Chvojan  (Rio Star Muttenz C8); Markus Herrmann (Olten C8); Guido Helbling (Badel-Wettingen C7) und ich.
Die Vorgabe um den Final zu erreichen war unter die ersten drei zu kommen. Grosse Chancen rechnete ich mir nicht unbedingt aus, ging aber sehr positiv in den Abend und an die Aufgabe.
In der ersten Runde spielten Bruno gegen Guido und ein internes Vereinsduell, welches Bruno knapp für sich entscheiden konnte. Joel setzte sich im fünften knapp gegen Markus durch.
Leider nervte auch dieses Mal, wie in der Meisterschaft, den ganzen Abend Joel mit seiner weinerlichen und lauten Art, wenn ein Ball nicht so zu seinen Gunsten ging. Schade wäre bei seinem guten Spiel nicht nötig.
In der zweiten Runde schlug Joel Bruno überraschend klar mit drei zu Null Sätzen. Ich stieg mit einem Sieg gegen Markus ins Turnier ein.
In der dritten Runde spielte ich gegen Joel. Die ersten drei Sätze waren äussert knapp und leider konnte ich meinen Sieg in der Meisterschaft nicht wiederholen.
Markus konnte das Spiel gegen Guido mit 3:1 zu seinen Gunsten entscheiden.
In der vierten Runde durfte ich gegen Bruno spielen. Die ersten beiden Sätze konnte er mit meinem Noppen nicht umgehen. Danach drehte er das Spiel und konnte die beiden nächsten Sätze für sich entscheiden. Bei mir setzte der Gedanke an das Meistzerschaftsspiel gegen Peter Leihkauf ein und ich bangte um den Sieg. Aber ich konnte mich noch einmal konzentrieren, steigern und siegte im fünften zu sechs.

In der letzten Runde konnte Markus auch noch gegen Bruno gewinnen und sich damit die Finalteilnahme sichern.
Ich spielte noch gegen Guido. In der Meisterschaft habe ich verloren und auch heute hatte ich Mühe mit seinem Service und dem meistens danach folgenden Rückhandhammer.
Aber ich konnte mich immer besser auf sein Spiel einstellen und konnte es dann mit 3:1 für mich entscheiden.
Somit stand die Rangliste wie folgt fest:
1. Joel; 2. ich; 3. Markus, 4. Bruno und 5. Guido

Was ich mir von der Teilnahme an diesem Ranglistenturnier erhofft hatte ist eingetroffen. Viele interessante Spiele gegen Gegner mit in etwa derselben Spielstärke.
Hat vom spielen her sehr Spass gemacht, auch nach einer schlimmen Nacht und einem Tag an dem ich vor Schulterschmerzen meinen (Topspin)-Arm fast nicht heben konnte.
Aber es wars der Wert. Nun folgt das Finale und ich freue mich sehr darauf.

Herzlichen Dank an Albert, welcher den ganzen Abend den Spielen zuschaute und mich super gecoacht hat.

Matthias hatte am selben Abend sein Finalturnier C10-A20 in Niedergösgen.
Matthias konnte den hervorragenden vierten Platz erreichen. Er gewann gegen einen C10 und B11, was auf Grund der Spielstärken noch höher einzustufen ist als mein Finaleinzug.Herzliche Gratulation

René