Bericht spontanes Chlousenturnier - Website TTC AAarau

Bericht spontanes Chlousenturnier

Turniere > Saison 2022/2023

Spontanes Chlausturnier vom 13.12.2022
Da der Vorstand zum  Jahresende leider gar nichts geplant hatte, habe ich mich spontan entschlossen,  im Training vom letzten Montag ein Chlausturnier durchzuführen. Absichtlich habe ich auf eine offizielle Einladung verzichtet. Mitmachen konnten somit einfach die Trainingsbesucher, immerhin 10 Mitglieder.
Der Turniermodus enthielt einige Premieren:
Die erste Runde wurde nicht ausgelost, sondern der Gegner konnte selbst ausgewählt werden. Zuerst durften die nicht lizenzierten Spieler wählen, danach die D1, D2 , D3 etc.
Alle Sieger der 1. Runde trafen sich  dann in der Gruppe „Chlaus" und spielten jeder gegen jeden um die Plätze 1 – 5. Die Verlierer der 1. Runde spielten in der Gruppe „Schmutzli" um die Ränge 6 – 10. Gespielt wurden immer 2 Sätze im AG-Cup Modus.  Wer 2 : 0 gewann, erhielt 2 Punkte. Endete das Spiel 1 : 1, wurden auch die Punkte 1 zu 1 aufgeteilt.
Dank diesem Modus kam es zu keinen grossen Wartezeiten und alle Teilnehmer konnten bis zum Schluss mitspielen. Um 21.35 Uhr waren alle Spiele gespielt und als Turniersieger ging Matthias Zinniker hervor. Herzliche Gratulation!!
Hier die vollständige Rangliste:
1. Matthias
2. Albert
3. Rico
4. Tobi
5. Charly
6. Beat
7. Ottavio
8. Dani
9. Christian
10. Cyrill

Im Restaurant Sportplatz fand der Anlass noch einen gemütlichen Abschluss.
Beat