Bericht CH-Cup vs Wohlensee - Website TTC AAarau

Bericht CH-Cup vs Wohlensee

Spielbetrieb > Saison 2022/2023

Wohlensee  :   Aarau   5  :  10

Am 7.11. starteten wir Richtung Bern um unser erstes Hauptrundenspiel im CH-Cup zu absolvieren.
Nach der ein wenig schwierigen Suche der Halle, resp des richtigen Parkplatzes, fanden wir uns dann alle trotz verschiedenen Anfahrszenarien noch zur rechten Zeit in Wohlensee ein.

Bei uns spielten: Thom (C9); Bruno (C8), René (C7); Philipp (C6); Rainer (C6) und Albert (C6); Total 42
Bei Wohlensee spielten: Werner Geiser (C9), Daniel Steffen (C6); Pierre-Alain Praplan (D5); Markus Roth (D4); Oliver Marti (D3) und Roger Hauswirth (D3); Total 30

Aufgrund der ein wenig besseren Klassierungspunkten erhofften wir uns natürlich schon ein wenig ein Weiterkommen in die nächste Runde.
In der ersten Runde gewannen wir 4 von 6 Spielen. Bruno konnte sein Spiel gegen den besser klassierten Werner für sich entscheiden. Thom gewann klar in drei Sätzen gegen Daniel und Philipp ebenso klar gegen Pierre-Alain.
Rainer musste gegen Roger über fünf Sätze.
Verloren haben zwei Spieler. Albert gegen den auch mit Material spielenden Oliver, sie zerstörten einander gegenseitig ihr Spiel. Am Schluss konnte sich dann sehr knapp in den Sätzen, Oliver durchsetzen.
Und ich verlor mein Spiel gegen Markus, welchen ich von früher aus Mattstetten kannte. Er war ein B Spieler, hat sich dann aber vor einiger Zeit verletzt und länger nicht gespielt. Er hat aber immer noch einen hervorragenden Vor-und Rückhandtopspin, auch wenn an uns beiden der Zahn der Zeit nagt. Die Sätze 4 und 5 waren sehr knapp, aber er hat dann verdient in der Verlängerung zu 13 gewonnen.

Dann wurden die  Doppel gespielt und hier waren wir sehr stark. Wir gewannen alle drei Spiele, alle in vier Sätzen.
Bei uns waren es die Paarungen Thom/Bruno; Philipp/ René; Rainer/ Albert, ich glaube die beiden zum ersten Mal zusammen und einigen Abstimmungsthemen :-)

Somit war klar, dass wir nur noch ein Spiel gewinnen mussten um die nächste Runde zu erreichen.
In den ersten beiden Paarkreuzen gingen drei der vier Spiele über drei Sätze, immer zu Ungunsten von uns. Zum Glück hatten wir beim dritten Paarkreuz mehr Erfolg. Rainer und Albert gewannen ihre Spiele souverän in drei Sätzen.
So konnten wir am Schluss einen 10:5 Sieg für uns verbuchen.
Es waren schöne, faire Spiele.

Nach dem Spiel sind Rainer und Philipp Richtung Aarau aufgebrochen und haben so ein schönes Beisammensein in einem Restaurant in Bethlehem (wir sind nicht dem Stern gefolgt, sondern einem Wohlenseespieler nachgefahren) verpasst.
Wir wurden vom Verein Wohlensee zur gemeinsamen Pizza und Trank eingeladen, ganz herzlichen Dank dafür.
Nach der Heimfahrt und nach dem Verteilen und Abladen der drei Mitfahrer an ihrem Bestimmungsort, war es dann auch Mitternacht und das schöne Ereignis Vergangenheit.

Für mich war es ein spezielles Erlebnis, da ich einige Spieler gekannt und mit Ihnen oder gegen sie in meiner Zeit beim MTTV gespielt habe. So konnte ich mit ihnen ein wenig in der Vergangenheit schwelgen und uns über gemeinsame Zeiten und Bekannte austauschen. Danke Nicolas, dass Du mir das ermöglicht hast.
René