Bericht Minigolf - Website TTC AAarau

Bericht Minigolf

Galerie > Saison 2019_2020

Minigolf vom  8. Juli 2019
17 Vereinsmitglieder, so viele wie noch nie, trafen sich am 8. Juli in Oberentfelden zu einem Minigolf.  In 4 Gruppen aufgeteilt absolvierten wir die 18 Bahnen und versuchten mit möglichst wenigen Schlägen die Hindernisse zu überwinden. Albert brachte sogar einen eigenen Ball mit und schon bald zeigte sich, dass er den Minigolfschläger aktuell fast besser im Griff hat als die diversen Noppenbeläge beim Tischtennis. Auch Gerhard war topp motiviert und bewältigte die ersten beiden Bahnen jeweils mit nur einem Schlag. Andere brauchten da etwas länger, bis sich das Ballgefühl einstellte.  Bei der letzten Bahn wurde von den Mitspielern mit Ratschlägen und Kommentaren nochmals richtig Druck aufgebaut. Aber die wahren Könner liessen sich dadurch nicht beeindrucken und versorgten den Ball auch auf dieser Bahn mit nur einem Schlag.
Albert Madörin brauchte für die 18 Bahnen nur 43 Schläge und konnte als Turniersieger ausgerufen werden. Bravo! Im zweiten Rang klassierten sich Sämi und Gerhard mit 2 Schlägen mehr.  Auf Rang 3 etablierte sich Hanspeter mit 48 Schlägen. Dahinter folgen René, Rico, Thomas, Christian und Matthias sowie alle anderen Teilnehmer.
Die Vereinskasse spendierte danach allen Teilnehmern eine Runde und so fand der Anlass einen gemütlichen und geselligen Abschluss. Ich danke allen Teilnehmern und wünsche schöne und erholsame Ferien.
Beat Schneider

Reicht es um