Bericht Minigolf - Website TTC AAarau

Bericht Minigolf

Spielbetrieb > Saison 2023/2024

Minigolf / Fischessen vom  2. September 2023
9 Vereinsmitglieder trafen sich am 2. September in der Minigolfanlage Telli zum jährlichen Wettkampf. Aufgeteilt in 2 Gruppen versuchten wir die 18 Bahnen mit möglichst wenigen Schlägen zu bewältigen. Albert hatte wie gewohnt seinen eigenen Ball bei sich und nahm das dafür vorgesehene Handicap von 4 Punkten in Kauf. Es entwickelte sich von Beginn weg ein spannender Wettkampf um den Turniersieg. Eher unerwartet lag Nik bis zur Bahn 14 immer leicht vor Albert. Auf den letzten 5 Bahnen konnte er leider das hohe Niveau nicht mehr halten und die Fehlschläge summierten sich, sodass Albert mit 50 Schlägen doch noch zum erwarteten Turniersieg kam. Herzliche Gratulation! Der Abstand auf die Verfolger war aber wesentlich kleiner als in den Vorjahren. Hanspeter, der sich im 2. Rang klassierte, brauchte 52 Schläge. Janine und Beat folgten knapp dahinter mit 54 Schlägen auf Rang 3. Auf den weiteren Plätzen folgten Gerhard, Nik, Emma, Rainer und Lisa.
Für den anschliessenden gemütlichen Teil beim Fischessen des Pontoniervereins waren wir dann leider nur noch zu dritt. Aber die Fische schmeckten trotzdem gut und wir genossen das herrliche Sommerwetter direkt an der Aare.
Ich danke allen Teilnehmern für den gemütlichen Nachmittag und hoffe, dass der Anlass im nächsten Jahr einen etwas grösseren Zuspruch findet.