Berichte Meisterschaft - Website TTC AAarau

Berichte Meisterschaft

Aarau 2  -  KV Liestal 2    4 : 6
Gespannt auf unseren Formstand gingen wir in unser erstes Meisterschaftsspiel. Dies gegen den, aus meiner Sicht, Aufstiegskandidaten dieser Gruppe.
KV Liestal trat aber mit zwei Ersatzspielern an, so dass wir durchaus Chancen auf einen Sieg hatten. Liestal spielte mit
Huber Roman (C9), Mosimann Michael (D5) und Frech André (D3).
In der ersten Runde spielte Nicolas gegen Michael und konnte dieses Spiel in einem fünfsätzer für sich entscheiden. Ich spielte gegen Roman, welcher klar stärker war als ich und so verlor ich mein Auftaktspiel deutlich.
Rainer spielte gegen André und verlor im ersten Moment für uns überraschend. Aber da sollten wir uns alle getäuscht haben.
Auch ich hatte gegen André äusserst Mühe und konnte, durch umstellen meines Spieles und dem guten zureden von Nicolas, das Spiel sehr knapp zu meinen Gunsten entscheiden.
Nicolas verlor auch deutlich gegen Roman und Rainer konnte sich gegen Michael durchsetzen. So stand es vor dem Doppel 3:3.
Nicolas und ich traten zum Doppel an, bisher haben wir da nicht wirklich geglänzt. Aber an diesem Abend harmonierten wir sehr gut und nur dank dem spieldominierenden Roman konnte Liestal sich in 5 Sätzen durchsetzen.
In der letzten Runde mussten wir für ein Unentschieden zwei Spiele für uns entscheiden. So hatte auch Rainer gegen Roman keine Chance, ich konnte Michael klar besiegen. So war der Match von Nicolas gegen André der entscheidende. Und dieser wurde zum Krimi.
Nach ausgeglichenen 4 Sätzen kam es im fünften zum Showdown. Nicolas führte bis zum Seitenwechsel und dann plötzlich gelangen André die unglaublichsten Bälle, mitunter einer der brutalsten Blocks mit Noppen den ich gesehen habe.
So verlor Nicolas nach guter Leistung knapp zu 9 im fünften. Sorgen macht uns natürlich der Rücken von Rainer, das tat bei zusehen weh... Lieber Rainer ganz gute Besserung und wir hoffen die Physio hilft.
Anschliessend genossen wir zu sechst den warmen Sommerabend bei gelöster Stimmung in "unserem" Restaurant Sportplatz bei Wurst/Käsesalat und einem Bierchen.
René