Bericht NWTTV Meisterschaft - Website TTC AAarau

Bericht NWTTV Meisterschaft

Turniere > Saison 2016/2017 > Externe Turniere

Bericht NWTTV Meisterschaft vom 27.11.2016

Zu sechst fanden wir uns in der Halle von Zofingen zur diesjährigen NWTTV Meisterschaft ein. Für uns spielten: Rolf Acklin, Thomas von Bergen, Thorsten Richter, Hanspeter Rohner, Matthias Zinniker und ich.
Wir haben an diesem Tag einige schöne Erfolge, sei es in Einzelmatches wie auch in den Kategorien erspielen können. Es macht auch viel mehr Spass wenn mehrere Leute vom selben Verein da sind und einem anfeuern und Tips geben.

Wie immer (da wir meistens kein Mixed-Paar stellen) fand am Anfang das Doppel C/D statt. Hier spielten Thom/ Thorsten und Matthias und ich. Da wurden im Vorfeld natürlich die ersten Sprüche gemacht, wer denn nun weiter komme. Faierweise muss es gesagt sein: Matthias und ich hatten die günstigere Auslosung. So trafen Thom und Thorsten bereits im Viertelfinale auf die späteren Sieger
Markus Korner / Dominik Zeltner (C10/C10). Sie lieferten einen guten Kampf und konnten sogar einen Satz gewinnen (was wir später natürlich noch oft zu hören bekamen).
Matthias und ich setzten uns bis ins Finale jeweils relativ deutlich durch. Erwähnenswert ist sicher der Halfinalsieg gegen Willi Häusler und Pascal Stierli (C9/C6). Aber vorallem Willi fand gegen den Unterschitt von Matthias überhaupt kein Rezept. So konnten wir das Finale gegen Markus und Dominik bestreiten. Mit -8,-10,-9 waren wir nahe dran, aber gereicht hat es leider nicht. Trotzdem sind wir stolz auf das gute Abschneiden und der 5. Rang von Thom und Thorsten rundet die Bilanz zusätzlich auf. Somit war auch die Frage nach dem (an diesem Tag) bessere Doppel geklärt .-)

Erwähnenswerte Einzelmatches gegen besser klassierte Gegner sind:
Thom schlug in der Kategorie B
Luis Roberto Tay Wo Chong Hilares (C9 von Baden) in einem super Match in 37 Minuten über 5 Sätze. Grosse Klasse von Thom wie er das gespielt hat.

Matthias schlug in der Kategorie B
Berzad Durmic (C8, Bremgarten), Match leider nicht gesehen...

Ich konnte in der Kategorie B
Sandro Foggetta (C9, Menziken) bezwingen.

Erwähnenswerter Schlag:
Matchball von Hanspeter Rohner gegen Andy Wolf zum 11:2 Sieg mit der linken Hand

So gab es folgende Rangierungen für uns:
Doppel C/D: zweiter Platz Matthias und ich

Herren B: 5. Rang von Matthias

Herren C: 5. Rang von mir

Herren D: 5. Rang von Thorsten

O40: jeweils Bronzemedaille für Thorsten und mich (was aber eher an der doch schwachen Besetzung lag...)

Die kompletten Resultate findet Ihr mit folgendem Link:

Ich danke dem TC Zofingen für das wiederum sehr gut organisierte Turnier und dem erwähnenswerten Buffet.

Ich hoffe, dass nächste Mal (AG-Meisterschaft) sich wieder viele TTC Aarauer entschliessen mit zu kommen und mit zu spielen.

René Furer