Bericht AG-Cup - Website TTC AAarau

Bericht AG-Cup

Aarau 2 - Sisseln 1 6:1

In der ersten Runde des AG Cup spielte A2 gegen Sisseln 1 mit Dietmar (7), Joachim (7) und Alexander (6). Von den Klassierungen waren Philipp, René und ich leicht unterlegen, wir hofften auf den Heimvorteil und unsere aktuell gute Form. Philipp konnte sich in der ersten Runde souverän gegen Joachim durchsetzen und auch René setze seine Noppen richtig gegen Dietmar ein. Ich verlor den ersten Satz gegen Alexander, spielte nachher sicherer und drehte den Match aus der Defensive heraus. Meinen zweiten Match gegen Dietmar gewann ich in 3 Sätzen und konnte die engen Matches an den Nebentisch von der Bank aus geniessen. Philipp drehte mit einer Willensleistungen einen 2:1 Rückstand gegen Alexander mit sehr giftigen Endschlägen und konnte im Entscheidungssatz ein 4:0 Rückstand drehen. René spielte gegen Joachim auch 5. Sätze, welcher sich immer besser gegen die Noppen einstellte und schlussendlich gewann. Das Doppel spielte das eingespielte Duo Philipp/ich gegen Dietmar und Joachim. Wir liessen nichts anbrennen, harmonierten sehr gut und setzten uns in 3. Sätzen durch. Dadurch war das Ticket für die nächste Runde gelöst. Die letzte Runde wurde trotzdem zu Trainingszwecken gespielt. Während René und ich den letzten Match auch gewannen, war beim angeschlagenen Philipp die Luft draussen und er verlor gegen Dietmar.

Wir freuen uns auf die nächste Runde im internen Klubduell gegen Aarau 4 um den Viertelfinaleinzug.