Bericht Klubturnier - Website TTC AAarau

Bericht Klubturnier

Turniere > Saison 2016/2017 > Internes Turnier

Klubmeisterschaft vom 19. Februar 2017

25 Mitglieder haben sich für die Klubmeisterschaften 2017 angemeldet, dies ist ein neuer Teilnehmerrekord soweit ich mich erinnern mag.
In der Kategorie Doppel waren 11 Teams am Start und es gab einige saftige Ueberraschungen. So eliminierten Philipp und Timo die zu den Favoriten zählenden René und Matthias klar und deutlich in 3 Sätzen. Auch gegen Thom und Beat spielten sie gross auf und mussten sich erst im 5. Satz geschlagen geben.  Thorsten und Rainer überraschten ebenfalls und qualifizierten sich für das Finale nachdem sie zuvor die Titelverteidiger Bruno und Patrick eliminierten. Im spannnenden Endspiel gewannen dann Thom und Beat in 3:1 Sätzen den Titel.
Bei den Aktiven kam es in der dritten Runde zu den ersten heissen Duellen und  alle Spieler von Aarau 1 verloren ihre Spiele, Beat gegen René, Thom gegen Timo und Bruno  gegen Philipp.  René kam danach immer besser in Form und erkämpfte sich  in einem spannenden 5-Satz-Spiel gegen Matthias den direkten Finaleinzug. Dort traf er dann auf Thom, der sich über die Hoffnungsrunde ebenfalls ins Finale spielte.  Im hart umkämpften Endpiel gewann schliesslich unser Präsident, René Furer, den Titel. Herzliche Gratulation!!
In der Kategorie Senioren trumpfte Thorsten gross auf und gewann das Endspiel gegen René in 5 Sätzen und dies nachdem er im Entscheidungssatz noch 6: 10 im Rückstand lag.  Bravo und herzliche Gratulation zum ersten Titel in unserem Verein.

Bei den Junioren setzte sich der grosse Favorit Timo souverän durch und gewann alle Spiele ohne Satzverlust. Auch für ihn ist es der erste Titel im Verein, herzlichen Glückwunsch. Auf den Ehrenplätzen folgten Robin und Mobin.

Ranglisten:

Doppel