Bericht Speuzer Ferienpass - Website TTC AAarau

Bericht Speuzer Ferienpass

Spielbetrieb > Saison 2022/2023

Der TTC Aarau hat sich auch dieses Jahr wieder am Speuzer Ferinpass mit einem Kurs für Tischtennis Anfänger beteiligt.
Tischtennis für Anfänger ab der 4. Klasse, so hiess es in der Ausschreibung und wir (Nicolas und Rainer) konnten am Dienstag, den 11.10.2022 8 hochmotivierte Erlinsbacher Kinder in Empfang nehmen.
Zu Beginn kamen ein paar Übungen mit dem Ball zum Einsatz, um herauszufinden, wie sich dieses weisse Ding überhaupt mit und auf dem Schläger verhält. Es war schon erstaunlich, wie schnell alle Kinder die Bälle mehrere Male mit Vorhand und Rückhand balancieren konnten. Im weiteren Verlauf kam es dann zu Übungen am Tisch, Vorhand, Rückhand, mal ein paar Angaben. Im Anschluss gab es das schon bekannte Königsturnier, welches einige spannende Spiele zeigte.
Nach einer Pause wurden dann noch der Rundlauf mit allen Kindern und Spielleitern durchgeführt, was allen sehr viel Spass bereitet hat.
So gesehen war es für uns als Leiter, wie auch für die Kinder ein gelungener Nachmittag. Es hat Spass gemacht. Danke an alle Kindern, die super mitgemacht haben.