Bericht Handicap-Turnier - Website TTC AAarau

Bericht Handicap-Turnier

Turniere > Saison 2017/2018 > Handicap-Turnier

14 Spieler versuchten in diesem Jahr, den ehrenvollen Titel des Handicapsiegers zu gewinnen und damit Nachfolger von Thom zu werden, welcher leider dieses Jahr seinen Titel aufgrund des Militärdienstes nicht verteidigen konnte. In einer ersten Phase wurde in 2 5er Gruppen und einer 4er Gruppen gespielt. In der ersten Gruppe erwischte Hanspeter einen super Tag und konnte alle Spiele gewinnen. Dem Favorit Bruno in dieser Gruppe blieb nur der 2 Platz vor Ottavio, Emiliano und Andreas. In der Gruppe 2 kam es zum Entscheidungsspiel zwischen René und mir. Leider war ich nach einer Bänderverletzung am Vortag nicht im Vollbesitz der Kräfte, verlore dieses Spiel und musste danach forfait geben für die Platzierungsspiele. Rico erreichte mit 2. Siegen den 3. Platz vor Yanik und Kumar. In der Gruppe 3 mit Thorsten, Timo, Rolf und Mathis gab es sehr enge Spiele. Nach einem 5-Satz Krimisieg gegen Thorsten wurde Timo Gruppensieger und zog in die Finalrunde ein. Mathis konnte seine gute Form unter Beweis stellen und siegte gegen Rolf.

Die Gruppensieger Hanspeter, René und Timo kämpften in einer neuen Gruppe um den Tagessieger. Timo zeigte dabei enorme Kämpferqualitäten. Gegen René lag er bereits 0:2 hinten und drehte die Partie. Gegen Hanspeter wehrte er im 4. Satz einen Matchball mit einenm spektakulären Ballonball ab und gewann diesen Match in 5. Sätzen. Ein verdienter Handicap Champion 2018! Hanspeter gewann das Spiel um Platz 2 gegen René. Die restlichen Plätze wurden auch in neuen Gruppen ausgespielt. Der Ehrgeiz ging auch dort nicht verloren und es wurde um jeden Punkt, Satz, Match gekämpft. Um halb 10 war der letzte Ball gespielt und ein aus meiner Sicht gelungener Abend wurde mit den Siegerfotos beendet.
Nicolas

Rangliste: