Bericht Finalpoule AG Cup - Website TTC AAarau

Bericht Finalpoule AG Cup

Spielbetrieb > Saison 2018/2019

Am 27.04.2019 durften (ersatzgestärkt oder - geschwächt) nach Bremgarten für den Einzug ins Finale zu spielen. Es spielten Timo (unsere Nummer 1), Philipp (die wahre Nummer 1) und Rainer (die Altersabsicherung) - leider konnte unser Kapitän nicht mitspielen, da er sich im europäischen Ausland vergnügte.  Die Rahmenbedingungen waren grandios, eine volle Halle, Zuschauer und die Temperatur in der Halle versprach schon vorher „heisse“ Spiele. (gefühlte 32 Grad!)
Die Mannschaften, welche sich für den Finaltag qualifizierten hiessen:
Bremgarten 1
Olten 1
Winznau 1
AARAU DREI (man sehe schon hier die Aussenseiterrolle!)
Im Halbfinale durften wir gegen Olten 1 spielen, leider erwischten wir nicht den besten Tag und verloren dieses Spiel mit 4:6, gegen starke Gegner. Nur Rainer liess nichts anbrennen und gewann 2 von drei Spielen - den Rest haben wir vergessen...

Im Spiel um Platz 3 kam es zum Duell mit Winznau 1 und es entwickelt sich ein spannendes Spiel, aber auch hier zogen wir den Kürzeren und verloren, sehr knapp mit 4:6 und 21:21 Sätzen - ein Satz mehr (von Rainer oder gar Philipp) hätte schon gereicht. Aber wir mussten der Jugend in spannenden 5 Sätzen doch immer wieder den Vortritt lassen.
Fazit: Spannende Spiele, absolut geniale Mannschaften und faire Spiele und Vorfreude auf die nächste Saison. Es war ein schöner Saisonabschluss und lässt hoffen, dass Aarau 3 auch nächstes Jahr mitspielen kann.
Danke an Olten, Bremgarten und Winznau!
Rainer